30.03.2019

Kreiskonzert des NBMB in Kirchahorn

Alle zwei Jahre wird das Kreiskonzert des Nordbayerischen Musikbundes (NBMB) im Kreisverband Bayreuth abgehalten. Veranstalter ist hierbei der NBMB. Der Austragungsort ist davon abhängig, welcher Verein den Konzertabend zu sich holen möchte.

Dieses mal wurde uns der Zuschlag gegeben. Somit konnte am Konzertabend bei vollständig gefüllter Halle ein vielfältiges musikalisches Programm geboten werden. Mitwirkende waren zudem das KSB Werksorchester Pegnitz und das Kreisorchester des Landkreises Bayreuth. Die ganze Bandbreite der Blasmusik/Orchestermusik wurde hier dargeboten. So z.B. Titel von uns wie: "Patronatsmarsch, Hymne und Triumphmarsch aus Aida, Steeephanspolka, The Second Waltz, Mui Milj Pritelj (/Mein lieber Freund)" und "Die Sonne geht auf". Im Gemeinschaftschor aller Mitwirkenden wurden dann Stücke die  für große Orchesterbesetzungen bestens geeignet sind präsentiert. "Hoch Heidecksburg, Higland Cathedral, Wir Musikanten" und als Zugabe "Alte Kameraden". Insgesamt ein rundum gelungener Konzertabend, der vom Publikum mit sehr viel Applaus belohnt wurde.

Kreiskonzert 2019 01  Kreiskonzert 2019 02

 Kreiskonzert 2019 04

Kreiskonzert 2019 05  Kreiskonzert 2019 06

Kreiskonzert 2019 07

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nächste Termine:


20.06.19  -  Fronleichnamsprozession in Volsbach


23.06.19  -  Geburtstagsständchen


06.07.19  Straßenweinfest Kirchahorn


21.07.19  -  Marktfest Kirchenthumbach

 

Fränkische Schweiz Verein e.V.

Der Fränkische Schweiz -Verein ist der Heimatverein der Region. Er verfügt in den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, Bamberg, Erlangen und Kulmbach über mehr als 6500 Mitglieder in 45 Ortsgruppen

zum FSV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik

Verein für die Pflege der fränkischen Volksmusik, des fränkischen Liedes und des fränkischen Volkstanzes

 

 

zur ARGE

Norbayerischer Musikbund

Mit über 900 Mitgliedsvereinen und Institutionen ist der Nordbayerische Musikbund (NBMB) der größte Musikbund Bayerns. Der 1952 gegründete Verband vertritt über 45.000 Musiker aus Mittel-, Ober- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

zum NBMB

ollet

richter r+w

hopf bayreuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok