25.03.17

Konzertabend in Kirchahorn

Unter dem Motto "Musikparade-Blasmusik verbindet" veranstalteten wir erstmalig einen Konzertabend mit drei Musikkapellen in der MZH Kirchahorn. Mit dabei waren die Blasmusik Oberailsfeld, die Trachtenkapelle Hohenmirsberg und die Blaskapelle Poppendorf. Eine völlig gefüllte MZH zeigte allen beteiligten Musikern, dass das Interesse an echter "Live-Blasmusik" von Jung bis Alt vorhanden ist. Eine hervorragende Stimmung und viel Applaus bis zum letzten Stück des Gemeinschaftschores (Marsch - In Harmonie vereint) lies die Musikerherzen höher schlagen. Wir selbst hatten ein buntes Programm ausgewählt damit man die Vielfalt der Blasmusik auch wirklich hören konnte. Unsere Titel: Salemonia, Second Waltz, Goldene Klarinette, Tuba Stenz, Wild-Cat-Blues, Udo Jürgens Medley, Böhmische Liebe und der Egerländer Marsch.
Vor Beginn unseres Konzertteiles konnte unser Musiker Waldemar Dressel noch für 50 Jahre aktives Musikzieren mit der Ehrennadel in Gold und einer Urkunde, überreicht durch den Vizepräsidenten des NBMB Herrn Schörner, sowie dem Kreisvorsitzenden Herrn J. Neubauer, ausgezeichnet werden. Ein zusätzliches Geschenk des Vereins für diese herausragende Leistung wurde ebenfalls überreicht.
Ein weiterer Höhepunkt des Konzertabends wurde durch unseren Schlagzeuger Stefan Zeilmann gesetzt, als er während eines Gesangsstückes, welches er mit seiner Freundin und Sängerin Rebecca Reichstein zum Besten gab, ihr vor allen Besuchern und Musikern einen Heiratsantrag machte. Sie sagte "ja", was natürlich entsprechend gefeiert werden musste. Wir sagen herzlichen Glückwunsch und alles Gute...

Musikparade 2017 01 Musikparade 2017 02

Waldemar Dressel (3.v.l.)   -oben-

Musikparade 2017 04   Musikparade 2017 03

Jakob Neubauer (Solist - Tuba Stenz)    -oben-     Neu dabei: Ida Neubauer (4.v.l.)

Musikparade 2017 05     Musikparade 2017 06

Wilfried Neuner (Solist - Wild Cat Blues)                                      -oben-                                       Neu dabei: Daniel Zeilmann

Musikparade 2017 07  Musikparade 2017 08

Ja... sagte Sie zu seinem Heiratsantrag.......Rebecca & Stefan (links)


nächste Termine:


27.10.19  -  Kirchweihfest in Volsbach


??.11.19  -  Grillhaxenfest


16.11.19  Gedenkfeier zum Volkstrauertag in Volsbach


15.12.19  -  Adventskonzert in Oberailsfeld

 

Fränkische Schweiz Verein e.V.

Der Fränkische Schweiz -Verein ist der Heimatverein der Region. Er verfügt in den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, Bamberg, Erlangen und Kulmbach über mehr als 6500 Mitglieder in 45 Ortsgruppen

zum FSV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik

Verein für die Pflege der fränkischen Volksmusik, des fränkischen Liedes und des fränkischen Volkstanzes

 

 

zur ARGE

Norbayerischer Musikbund

Mit über 900 Mitgliedsvereinen und Institutionen ist der Nordbayerische Musikbund (NBMB) der größte Musikbund Bayerns. Der 1952 gegründete Verband vertritt über 45.000 Musiker aus Mittel-, Ober- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

zum NBMB

ollet

richter r+w

hopf bayreuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok