25.09.16

Kerwa in Kirchahorn

Bestes Spätsommerwetter zog eine Vielzahl von Besuchern nach Kirchahorn zur Kerwa. Ab 15:00 Uhr starteten wir mit dem Standkozert. Um ca. 16:00 Uhr folgte das traditionelle Aufspielen der Kerwabuam und -madla. Viele Kerwaliedla wurden gesungen und dazu natürlich auch reichlich dazu getrunken. Im Anschluss an das Aufspielen gab es noch bis 18:00 Uhr zünftige Blasmusik auf dem Dorfplatz. Viele Besucher nutzten dieses herrliche Wetter aus und blieben bis in den Abend.

Kerwa 2016 01    Kerwa 2016 02

 


 

nächste Termine:


20.06.19  -  Fronleichnamsprozession in Volsbach


23.06.19  -  Geburtstagsständchen


06.07.19  Straßenweinfest Kirchahorn


21.07.19  -  Marktfest Kirchenthumbach

 

Fränkische Schweiz Verein e.V.

Der Fränkische Schweiz -Verein ist der Heimatverein der Region. Er verfügt in den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, Bamberg, Erlangen und Kulmbach über mehr als 6500 Mitglieder in 45 Ortsgruppen

zum FSV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik

Verein für die Pflege der fränkischen Volksmusik, des fränkischen Liedes und des fränkischen Volkstanzes

 

 

zur ARGE

Norbayerischer Musikbund

Mit über 900 Mitgliedsvereinen und Institutionen ist der Nordbayerische Musikbund (NBMB) der größte Musikbund Bayerns. Der 1952 gegründete Verband vertritt über 45.000 Musiker aus Mittel-, Ober- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

zum NBMB

ollet

richter r+w

hopf bayreuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok