09.09. - 11.09.16

Ausflug nach Wien

In diesem Jahr ging unsere Vereinsfahrt nach Wien. Auf der ersten Etappe fuhren wir nach Steyr zur Besichtigung des Traktorenwerkes. Natürlich wurde zwischendurch auch eine zünftige Brotzeitpause eingelegt. In Wien stand am Abend ein Besuch des Prater auf dem Programm. Im Schweizerhaus trafen sich alle zum Abendessen bevor es dann in den vielen Fahrgeschäften so richtig rund ging. Am Samstag besichteten wir im Rahmen einer Stadtrundfahrt viele Sehenswürdigkeiten. Z.B. die Hofburg mit den  Sissigemächern, die berühmete Silberkammer, den Stephansdom, verschiedene kulturelle Sehenswürdigkeiten, sowie Schloss Belvedere. Zum Abschluss führte uns die Stadtführerin noch auf den Kahlenberg, von wo aus ein herrlicher Blick über Wien möglich war. Abends genossen wir bei sehr warmen Temperaturen nochmals den besonderen Flair des Prater. Auf unserem Rückweg am Sonntag stand noch die Wallfahrtskirche Bogenberg (Niederbayern), der Dom und die Altstadt von Regensburg auf dem Programm.

Wien 2016 49      Wien 2016 18

Mehr Bilder gibt es in Kürze in der Bildergalerie...


 

 

nächste Termine:


20.06.19  -  Fronleichnamsprozession in Volsbach


23.06.19  -  Geburtstagsständchen


06.07.19  Straßenweinfest Kirchahorn


21.07.19  -  Marktfest Kirchenthumbach

 

Fränkische Schweiz Verein e.V.

Der Fränkische Schweiz -Verein ist der Heimatverein der Region. Er verfügt in den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, Bamberg, Erlangen und Kulmbach über mehr als 6500 Mitglieder in 45 Ortsgruppen

zum FSV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik

Verein für die Pflege der fränkischen Volksmusik, des fränkischen Liedes und des fränkischen Volkstanzes

 

 

zur ARGE

Norbayerischer Musikbund

Mit über 900 Mitgliedsvereinen und Institutionen ist der Nordbayerische Musikbund (NBMB) der größte Musikbund Bayerns. Der 1952 gegründete Verband vertritt über 45.000 Musiker aus Mittel-, Ober- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

zum NBMB

ollet

richter r+w

hopf bayreuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok