05.06.16

Sternmarsch in Hollfeld

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Spielmannszuges Hollfeld wurde im Rahmen des Altstadtfestes ein Sternmarsch durch die Stadt mit anschließendem Gemeinschaftschor durchgeführt. Beginnend aus verschiedenen Richtungen am "Unteren Markt" führte der Festzug bis hinauf in die Altstadt. Durch das Altstadttor zogen alle Musikkapellen und Vereine nacheinander auf den Marienplatz ein. Hier wurde dann im Anschluss der Gemeinschaftschor durchgeführt. Geplant waren die Musikstücke: In Harmonie vereint, Bayernhymne, Deutschlandlied und der Coburger Marsch. Letzterer musste aufgrund des plötzlich aufziehenden Gewitters mit Starkregen jedoch leider entfallen.

Hollfeld 2016 04

Hollfeld 2016 05

 


 

 

 

nächste Termine:


20.06.19  -  Fronleichnamsprozession in Volsbach


23.06.19  -  Geburtstagsständchen


06.07.19  Straßenweinfest Kirchahorn


21.07.19  -  Marktfest Kirchenthumbach

 

Fränkische Schweiz Verein e.V.

Der Fränkische Schweiz -Verein ist der Heimatverein der Region. Er verfügt in den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, Bamberg, Erlangen und Kulmbach über mehr als 6500 Mitglieder in 45 Ortsgruppen

zum FSV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik

Verein für die Pflege der fränkischen Volksmusik, des fränkischen Liedes und des fränkischen Volkstanzes

 

 

zur ARGE

Norbayerischer Musikbund

Mit über 900 Mitgliedsvereinen und Institutionen ist der Nordbayerische Musikbund (NBMB) der größte Musikbund Bayerns. Der 1952 gegründete Verband vertritt über 45.000 Musiker aus Mittel-, Ober- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

zum NBMB

ollet

richter r+w

hopf bayreuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok