11.-13.09.15

Ausflug - Zillertal/Mayerhofen

In diesem Jahr zog es uns mal wieder in die Berge. Eine erlebnisreiche Fahrt nach Mayerhofen/Zillertal stand auf dem Programm. Nach pünktlichem Start am Freitag morgen folgte am Irschenberg die traditionelle Brotzeit- und Kaffeepause. Anschließend ging es nach Besichtigung des "Feuerwerkes" (Binder-Holzwerk) in Fügen weiter nach Mayerhofen, Quartier beziehen, und gleich danach zum ersten musikalischen Event in die Zillertaler Erlebnissennerei. Hier hörten wir uns die "Zellberg Buam" bei ihrem Nachmittagskonzert an. Nach dem Abendessen im Hotel ging es dann für einige in den Brückenstadel. Auch hier Zillertaler Livemusik zum tanzen und feiern. Am Samstag teilten wir uns dann auf. Ein Teil fuhr mit der Ahornbahn auf den Berg zur Hüttentour und die andere Gruppe nach Innsbruck  zur Besichtigung der Bergisel Olympiaschanze und der Swarowski Kristallwelten in Wattens. Abends war für viele der Brückenstadel wieder das TOP-Ziel für gute Stimmung und Tanz. An diesem Abend trat auch der bekannte Geigenopa "Ewald Ascherwald" (ehemals "die Mayerhofener" - bekannt v. Fernsehen) mit seiner Geige auf. TOP - das sind halt Vollblutmusiker. Am Sonntag besuchten wir noch das Dorffest in Hollenzen bevor die Rückreise weiter Richtung München ging. Ein kleiner Bummel über den Marienplatz, auf dem die Musikkapelle Eching aufspielte, wurde mit einem Besuch im Hofbräuhaus abgeschlossen. Nach ausgiebigem Essen und guter Unterhaltung ging es dann weiter Richtung Heimat....  Eine musikalisch geprägte Fahrt - Spitze !! 

Musikausflug 2015 15      Musikausflug 2015 28

Weitere Fotos zum Stöbern findet ihr in der Bildergalerie...

 


 

nächste Termine:


20.06.19  -  Fronleichnamsprozession in Volsbach


23.06.19  -  Geburtstagsständchen


06.07.19  Straßenweinfest Kirchahorn


21.07.19  -  Marktfest Kirchenthumbach

 

Fränkische Schweiz Verein e.V.

Der Fränkische Schweiz -Verein ist der Heimatverein der Region. Er verfügt in den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, Bamberg, Erlangen und Kulmbach über mehr als 6500 Mitglieder in 45 Ortsgruppen

zum FSV e.V.

Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik

Verein für die Pflege der fränkischen Volksmusik, des fränkischen Liedes und des fränkischen Volkstanzes

 

 

zur ARGE

Norbayerischer Musikbund

Mit über 900 Mitgliedsvereinen und Institutionen ist der Nordbayerische Musikbund (NBMB) der größte Musikbund Bayerns. Der 1952 gegründete Verband vertritt über 45.000 Musiker aus Mittel-, Ober- und Unterfranken sowie der Oberpfalz.

zum NBMB

ollet

richter r+w

hopf bayreuth

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok